Du fühlst dich den Situationen die dich stressen häufig hilflos ausgeliefert?

Die Lösungen liegen in Dir selbst.
 
Anstatt weiterhin auf das zu fokussieren, was Dir Stress und Probleme verursacht, richtest Du Dich auf Alternativen und Lösungen aus. Du kannst erleben, dass Stressreduzierung nicht langwierig und anstrengend ist, sondern leicht und effektiv sein kann. Du kannst Dein Stresserleben, Druck und Überforderung innerhalb von 5-10 Minuten spürbar reduzieren und nachhaltig verändern.
stress
BESSER-STRESSER zu sein heißt, im wörtlichen Sinn besser mit den individuellen Anforderungen des (Berufs-) Alltags zurecht zu kommen.

BESSER-STRESSER zu sein, bedeutet sich darüber bewusst zu sein, dass Du Deine Herausforderungen meistern und diese für Dich keine bedrohliche Gefahr sind, sondern eine Aufgabe, die Du bewältigen kannst. Du lernst Deine „Lichtschalter“ zu finden, damit das Licht nicht nur am Ende des Tunnels zu sehen ist, sondern der Tunnel selbst hell erleuchtet wird. Dies wird möglich durch:
 
  • Bewusste Ausrichtung auf Lösungen und Alternativen, anstatt weiterhin auf das zu fokussieren, was Dir Stress oder Probleme bereitet.
  • Proaktiv und bewusst durch Mental-Training neue (hilfreiche!) neuronale Verknüpfungsnetze im Gehirn bewirken, die dafür sorgen, dass Du unter Stress "stark" und handlungsfähig bleibst
  • Stressreaktionen nachhaltig verändern, durch neue Blickwinkel und Bewertungen
 

WORUM GEHT ES BEIM STRESS

Stress ist für die meisten von uns zum täglichen Bestandteil des Lebens geworden. Wenn wir in diesem Zusammenhang über Stress sprechen, dann meinen wir die „negative Form“, die uns schwächt, an den Rand der Erschöpfung bringt, uns nachts nicht schlafen lässt und uns krank macht. Schädlicher Stress beeinträchtigt nicht nur unsere Gesundheit, sondern erschwert gute Ergebnisse und die Präsenz im Alltag.
 
Stress-Erleben ist eine ganz individuelle Sache. Ob eine Situation in uns die Alarmanlage aktiviert oder nicht, hängt von unseren eigenen Erlebnissen ab. Stress ist für jeden das, was zu einer inneren STRESSREAKTION führt.
 
Wird der Stressalarm aktiviert, wird im Körper alles was als nicht notwendig angesehen wird heruntergefahren, um sich voll auf den „Angriff“ konzentrieren zu können. Wir erleben das häufig als Enge, als würde uns jemand Scheuklappen anlegen, als würden wir plötzlich im dunklen Tunnel stehen. Aber was wäre, wenn 
 
  • es in unserer Macht stünde, alle Lichter wieder an zu machen, alle Ressourcen zur Verfügung zu haben und die frei gesetzten Kräfte zu bündeln und positiv umzusetzen?
  • unser Stress uns nicht krank, sondern tatsächlich besser macht, wie damals unsere Vorfahren?
 
Gemeinsam mit meiner Kollegin Katja Brill biete ich Dir unsere BESSER-STRESSER WORKSHOPS an. Hier lernst Du eine leicht anzuwendende Methode, mit der sich Dein individuelles Stressempfinden innerhalb von wenigen Minuten signifikant reduzieren lässt.
 

EINZELCOACHING

Wenn Du nicht gerne in der Gruppe arbeitest dann stehe ich Dir natürlich auch für ein Einzelcoaching ganz persönlich zur Verfügung!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok